20180626_071357.jpg

Funkwerkstatt Schrobenhausen

Högenauer Weg 11
86529 Schrobenhausen Tel: 089 9241 4400
fwm@funk.brk.de Ihr Ansprechpartner: Manfred Jog Wir sind für Sie da: Montag bis Donnerstag:
Freitag: 8:30 bis 12:00 Uhr

Der Fachbereich IuK (Informations- und Kommunikationstechnik) in der Abteilung Rettungsdienst der BRK-Landesgeschäftsstelle betreut die technischen  Belange des Fernmeldewesens in den BRK-Leitstellen und im mobilen Rettungsdienst.

Darüber hinaus betreibt der Fachbereich IuK in Schrobenhausen und Nürnberg jeweils eine eigene Funkwerkstatt.

Diese mit  modernstem Equipment ausgerüsteten Fachwerkstätten für Fernmeldetechnik leisten einen wichtigen Beitrag bei der Einrichtung und Wartung oder Reparatur von Kommunikationseinrichtungen
im Rettungsdienst Bayern.

Alle Funkeinrichtungen in den Einsatzfahrzeuge des öffentlichen Rettungsdienstes in Bayern - auch die der anderen Leistungserbringer - werden durch die Fachkräfte der Funkwerkstätten vorgerüstet, betreut und bei Bedarf schnell und wirtschaftlich instand gesetzt. Hierfür ist ein Arbeitsauftrag an die Funkwerkstatt zu erstellen.

ZUM ARBEITSAUFTRAG

Eine maßgebliche Rolle spielten die BRK-Funkwerkstätten im Rahmen der Implementierung des Digitalfunks im Freistaat.

Hierrüber hinaus ist ein Support nach Service-Level-2-Standart für Endgeräte der Marke SEPURA sichergestellt.