Server_intern.jpg

Systemverwaltung

Telefax: 09562 - 50 39 - 145

Die Systemadministration kümmert sich um die Aufrechterhaltung und Pflege des Einsatzleitsystems zur Unterstützung der Disponenten und zur Gewährleistung der Betriebssicherheit. Des Weiteren obliegt der Abteilung die Instandhaltung und Pflege der gesamten IuK-Technik, der Verwaltungssysteme sowie die Umsetzung und Überwachung des IT-Sicherheitskonzeptes.

Unsere Systemadministratoren dienen auch der Fachaufsicht mit dem Ziel der Qualitätssicherung und Aufrechterhaltung der IT Umgebung in der Leitstelle. Sie achten auf die Umsetzung der relevanten Gesetze und Vorschriften. Die IT-Abteilung führt ebenfalls Änderungen, Reparaturen und Optimierungen in den Netzwerksystemen, teils nach Vorgaben der Hersteller (der Informations- und Kommunikationssystemen) aus. Außerdem werden Performance-Checks und Auslastungsstatistiken erstellt bzw. durchgeführt. Unsere IT-Abteilung erstellt und verarbeitet Statistiken über das Einsatzgeschehen und die Leistungsfähigkeit der ILS.

Ansprechpartner:

Michael Butz

Maximilian Brückner

Haben Sie eine Frage an unsere IT-Abteilung? Wir helfen Ihnen gerne weiter

Anfrage an die IT-Abteilung

Formulare Für Stammdatenänderungen finden Sie im Downloadbereich!

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Ihre Anfrage wird verschlüsselt übertragen. Bitte haben Sie Verständnis, wenn Sie nicht sofort eine Antwort erhalten. Unsere Experten werden sich so bald wie möglich um Ihr Anlegen kümmern.