Server_intern.jpg Kerstin May

Erreichbarkeit:

Telefon: 09562 - 50 39 - 100
Telefax: 09562 - 50 39 - 141

Unsere Schichtführer sind die Ansprechpartner für alle BOS und Fachbehörden in Fragen der aktuellen Einsatzentwicklung. Sie erteilen Presse- und Medienauskünfte außerhalb der Bürozeiten bzw. in Abwesenheit der Leitstellenleitung zum laufenden Einsatzgeschehen.

Der Schichtführer beurteilt ständig die Gesamtlage sowie die Auslastung des ILS Personals und der öffentlichen Vorhaltung. Bei erhöhtem Einsatzaufkommen  und/oder besonderen Einsatzlagen wird durch den Schichtführer das Verstärkungskonzept ausgelöst und ggf. die Nachbarleitstellen, Behörden und die Leitstellenleitung über besondere Lagen und Entwicklungen im Einsatzgeschehen informiert.

Im Einzelfall können durch die Leitstellenleitung besondere Aufgaben an den Schichtführer übertragen werden, wie z.B. die Übernahme der Lagedienstführung in der Leitstelle.