Online - Formulare (Ticketsystem)

Zum Öffnen des Vorgangs müssen Sie nur den QR-Code scannen und das Formular entsprechend befüllen. Alternativ den beigefügten Link benutzen.

Meldung geht direkt an die ILS Straubing.

Fragen an unsere IT-Systemverwaltung und TTB

QR-Code scannen oder Link folgen. 

Anmeldung Nutzfeuer

Anmeldung Nutzfeuer (Brauchtumsfeuer, Verbrennen von Käferholz bzw. holzigen Gartenabfällen oder größere Feuerschalen).

Grundsätzlich ist vor Anmeldung die Genehmigung der örtlich zuständigen Gemeinde nötig. Die ILS Straubing erteilt keine Genehmigungen für Nutzfeuer.

Für die Anmeldung sind exakte Ortsdaten und eine Erreichbarkeit des Verantwortlichen währen des gesamten Zeitraumes notwendig. 

QR-Code scannen oder Link folgen.

Anmeldung Motorsägenkurs

QR-Code scannen oder Link folgen.

Antrag auf Zuteilung einer TETRA Sondergruppe

Vor Antrag ist ggf. nach örtlichen Vorgaben, die zuständige Führungskraft zu informieren.

Der Antrag ist mind. 10 Arbeitstage vor Nutzungstag zu stellen. 

QR-Code scannen oder Link folgen.

Abmeldung von Einsatzmittel

https://ims.brk.de/form/8a4488c177d9dc8c3da7c745c89ca214

Abmeldung von Einsatzmitteln, Geräten oder Führungskräften

QR-Code scannen oder Link folgen.

Anmeldung von Sanitätsdiensten, Sicherheitswachen und Absicherungen

QR-Code scannen oder Link folgen.

Anmeldung Einsatz- / Funkübung

QR-Code scannen oder Link folgen.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende